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Das Auto Abo Von ViveLaCar und Renault

  • WAS IST DAS RENAULT ABO VON VIVELACAR?

    Das Renault Abo von ViveLaCar bietet Ihnen Auto Abos, ohne feste Vertragslaufzeit an. Diese kommen ausschliesslich von autorisierten Markenvertragshändlern von Renault. Dabei ist ViveLaCar ihr Vertragspartner, der die komplette Abwicklung inklusive Versicherungsleistung und Kundenbetreuung übernimmt. Der Renault Abo-Partner wartet und pflegt das Fahrzeug und führt die Übergabe und Rücknahme durch.
  • WAS IST EIN ABO-PARTNER?

    Ausschliesslich autorisierte Markenvertragshändler werden nach einem strengen Auswahlkonzept als Renault Abo-Partner geprüft und zertifiziert. Über den Renault Abo-Partner werden dann auch die Fahrzeuge an Sie, den Abonnenten, übergeben. Der Renault Abo-Partner übernimmt mit autorisierten und geschulten Mitarbeitern die Übergabe und Rücknahme des Fahrzeugs.
  • WER KANN EIN FAHRZEUG ABONNIEREN?

    Jede Privatperson oder jedes Unternehmen mit Wohn- bzw. Firmensitz in der Schweiz kann Fahrzeuge auf unserer Website buchen. Hier ist Folgendes zu beachten:
    • Um ein Fahrzeug zu abonnieren, müssen Sie länger als 2 Jahre ununterbrochen einen Führerausweis besitzen und mindestens 20 Jahre alt sein.
    • Das Fahrzeug darf nur von Ihnen und zusätzlich von den in der jeweiligen Buchungsvereinbarung angegebenen Fahrern geführt werden. Personen, die im selben Haushalt wie Sie leben (und die Fahrerlaubnis seit 2 Jahren besitzen), müssen Sie nicht extra als Fahrer angeben.
    • Eine weitere Voraussetzung für ein Renault Abo ist ausserdem eine verifizierte Identität sowie eine gute Bonität. Bei Firmenabonnenten darf das Fahrzeug ausschliesslich von den als nutzungsberechtigten Fahrern angegebenen Personen geführt werden.
  • FAHRZEUGE

    Die Auto Abos, die Sie auf unserer Seite finden, sind Neu- und Gebrauchtwagen bis zu einem Alter von 2 Jahren oder einer Kilometerlaufleistung von bis zu 25 000 Kilometer. Alle angebotenen Renault Abos sind sofort verfügbar und entsprechen 100 % der angegebenen Fahrzeugbeschreibung und -ausstattung.

Allgemeine Fragen zum Renault Abo von ViveLaCar

  • KANN EIN ABO AUF EIN GEWERBE UMGESCHRIEBEN WERDEN?

    Wir unterscheiden beim Renault Abo zwischen Privat- und Businesskunden. Sie können Ihr Auto Abo problemlos auf einen Business-Account umschreiben lassen und dadurch auch die Rechnungsadresse anpassen. Netto- und Bruttopreise entnehmen Sie bitte der jeweiligen Fahrzeugseite.
  • SO NUTZEN SIE DEN FILTER FÜR IHR RENAULT ABO

    Um das günstigste Fahrzeug auf der Renault Abo Plattform zu entdecken, können Sie direkt hier klicken oder Sie filtern das Angebot nach dem niedrigsten Preis. Sie lieben die Geschwindigkeit? Dann nutzen Sie unseren PS-Filter! Dort können Sie sich Autos im Abo ab Ihrer gewünschten und individuell bestimmten PS anzeigen lassen.
  • WIE FUNKTIONIERT DER REIFENWECHSEL BEI DEM RENAULT ABO?

    Zu Ihrer eigenen Sicherheit, überprüfen Sie bitte unbedingt sowohl Anfang März als auch Ende September auf welcher Bereifung Sie gerade fahren. Reifen, die für die Wintermonate zugelassen sind, erkennen Sie an der Kennzeichnung M+S am äusseren Rand des Reifens. Sollten Sie feststellen, dass ein Wechsel bevorstehen sollte, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt zu unserem Service-Team unter support@abo.renault.ch auf. Wir koordinieren gemeinsam mit Ihnen einen Termin zum Reifenwechsel bei einer Renault Vertragswerkstatt in Ihrer Nähe.

  • WIE KANN ICH MEINE BEVORZUGTEN ABO AUTOS SPEICHERN?

    Sie haben Fragen zu einer Ihrer Renault Abo Rechnungen? Sie erreichen uns entweder telefonisch unter +41 (41) 525 82 12 oder senden uns eine Mail an support@abo.renault.ch.

  • KANN ICH MEIN RENAULT ABO AUCH ZURÜCKLIEFERN LASSEN?

    Die Rücklieferung Ihres Renault nach Ende der Laufzeit ist problemlos möglich. Setzen Sie sich hierzu lediglich mindestens 10 Werktage vor der Fahrzeugrückgabe mit unserem Service Team in Verbindung. Wir organisieren den Rest für Sie: support@abo.renault.ch oder +41 (41) 525 82 12.

  • WIE KANN ICH MEINE BEVORZUGTEN ABO AUTOS SPEICHERN?

    Sie haben sich noch nicht final für einen Wagen entschieden? Melden Sie sich mit Ihren Login-Daten an oder erstellen Sie einen kostenlosen Renault Abo-Account und markieren Sie Ihre Wunschautos, indem Sie auf das Herzchen unterhalb des jeweiligen Auto Abos klicken. So können Sie sich sicher sein, dass Sie Ihre Favoriten bei Ihrem nächsten Besuch sofort parat haben. Allerdings ist eine Reservierung nicht möglich. Buchen Sie deshalb schnell Ihren Wunsch Renault.

  • WIE KANN ICH MEINE FAVORISIERTEN ABO AUTOS VERGLEICHEN?

    Sie sind noch in der Auswahl des für Sie richtigen Renault Abo Modells von ViveLaCar? Die Fahrzeugvergleichsliste gibt Ihnen die Möglichkeit, die Fahrzeuge Ihrer engeren Wahl hinsichtlich Verfügbarkeit, Kraftstoff, Getriebe, Leistung, Extras, etc. nebeneinander zu stellen und damit einfach zu vergleichen. Klicken Sie hierfür auf der Übersichtsseite unserer Fahrzeuge auf die beiden Pfeile, die unter jedem Fahrzeugbild zu finden sind. Anschliessend können Sie ganz einfach über die Vergleichsliste ein Wunschfahrzeug aussuchen.

Wie funktioniert das Renault Abo von ViveLaCar?

  • BUCHUNGSPROZESS

    Die Buchung Ihres Auto Abos erfolgt online auf Renault Abo.
    1. Sie wählen Ihr Wunschauto und Ihr Kilometerpaket aus.
    2. Sie geben Ihre persönlichen Daten an.
    3. Sie finalisieren Ihre Buchung.

    Anschliessend schicken wir Ihnen eine finale Buchungsbestätigung in Textform, sodass ein verbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und ViveLaCar zustande kommt.
  • LAUFZEITEN

    Die Laufzeit ist bei Vertragsantritt und solange Sie nicht kündigen begrenzt auf 24 Monate. Sie können aber mit einer Frist von drei Monaten auf ein anderes Auto wechseln oder Ihr Auto Abo beenden.
  • KÜNDIGUNGSFRIST

    Sie können mit einer Kündigungsfrist von drei Kalendermonaten zum Stichtag Ihr Renault Abo kündigen. Ihre rechtskräftige Kündigung bedarf der Textform und kann per Brief oder E-Mail erfolgen.

    ViveLaCar Swiss AG
    Bösch 67
    6331 Hünenberg
    support@abo.renault.ch

    Besonders gut ist, dass die Abrechnung tagesgenau zum Ende der Abrechnungsperiode Ihres Abos erfolgt.
  • VERFÜGBARKEIT DER RENAULT FAHRZEUGE

    Ihr Auto Abo ist in der Regel sofort verfügbar. Wenn Sie Ihr Renault Abo Modell selbst abholen, beträgt die Bereitstellungszeit des Autos lediglich circa 7 Werktage. Wählen Sie die Option der Fahrzeuglieferung, kann sich die Übergabe um bis zu 5 Werktage verlängern.
  • FAHRZEUGÜBERNAHME

    Wir geben Ihnen über die Bereitstellung des gebuchten Fahrzeugs unverzüglich Bescheid und vereinbaren mit Ihnen und dem Renault Abo-Partner einen Übergabetermin und -ort. Ist in der Buchungsvereinbarung nichts anderes vereinbart, holen Sie das Fahrzeug am mitgeteilten Übergabeort bei Ihrem Renault Vertragshändler auf eigene Kosten zum vereinbarten Termin ab.

    Bei einer Abholung des Fahrzeuges ist Folgendes zu beachten:
    • Bitte haben Sie Ihre gültige Identitätskarte und Ihren gültigen Fahrausweis dabei! Diese Dokumente werden während dem Übergabeprozess geprüft. Wenn diese Prüfung nicht möglich ist oder aus anderen Gründen scheitert, kann Ihnen Ihr Fahrzeug nicht übergeben werden.
    • Ihr Renault Abo ist mindestens so viel betankt bzw. geladen (bei Elektrofahrzeugen), dass Sie 100 km weit fahren können.
    • Während der Fahrzeugübernahme begutachtet ein fachkundiger Mitarbeiter des Renault Abo-Partners Ihr zukünftiges Auto Abo und protokolliert eventuelle Schäden und die Vollständigkeit des Sicherheitszubehörs. Bitte achten Sie selbst auf eventuelle optische Mängel. Diese werden, um Missverständnisse zu vermeiden, per Bild dokumentiert.
  • FAHRZEUGRÜCKNAHME

    Am Ende Ihrer Vertragslaufzeit vereinbaren Sie über ViveLaCar einen Termin für die Rücknahme. Wenn bei Ihrer Buchung nichts anderes vereinbart wurde, bringen Sie Ihr Renault Abo ebenso selbstständig zurück, wie Sie es abgeholt haben. Sie haben für die Rückgabe einen Puffer von 5 Werktagen. Das heisst nach Ablauf der Vertragslaufzeit haben Sie noch 5 Werktage Zeit, die Rückgabe Ihres Abo Fahrzeuges bei Ihrem Renault Abo-Partner durchzuführen.
    Wenn Sie eine Rückholung Ihres Auto Abos benötigen, melden Sie sich gerne bei uns im Service am besten unter support@abo.renault.ch. Für die Fahrzeugrücklieferung berechnen wir für die Schweiz pro Abo einmalig CHF 1.–.
    Ihr Renault Abo muss bei Übergabe von innen und aussen gereinigt sein. Hat es bisher unbekannte Schäden oder Mängel, müssen Sie diese bei der Rückgabe anzeigen.
    Generell gilt: Für Gebrauchsspuren, die dem Alter und der Kilometerleistung des Fahrzeuges angemessen sind, fallen keine zusätzlichen Kosten an. Der Renault Abo-Partner erstellt bei Fahrzeugrücknahme ein Protokoll, das bei beidseitigem Einverständnis unterzeichnet wird. Bitte beachten Sie auch, dass ggf. jeder Schaden einzeln begutachtet und behandelt wird. Hier finden Sie alle Informationen zu einer fairen Fahrzeugrückgabe.
  • KANN ICH MEIN ABO AUTO AUCH ZURÜCKLIEFERN LASSEN?

    Die Rücklieferung Ihres Autos nach Ende der Laufzeit ist problemlos möglich. Setzen Sie sich hierzu lediglich mindestens 10 Werktage vor der
    Fahrzeugrückgabe mit unserem Service Team in Verbindung. Wir organisieren den Rest für Sie: support@abo.renault.ch oder +41 (41) 525 82 12.
  • ÄNDERUNG DER PERSÖNLICHEN DATEN

    Wir bitten Sie, uns Änderungen während der Laufzeit Ihres Renault Abos bezüglich Ihrer persönlichen Daten
    • Name,
    • Adresse,
    • Bankverbindung,
    • Ihres Arbeitgebers oder
    • einer erheblichen Verschlechterung Ihres Einkommens
    umgehend an support@abo.renault.ch mitzuteilen.

Kosten und Zahlungsverfahren

  • STARTPAKET

    Zur Bereitstellung und Übergabe des Renault wird bei Abschluss jedes Renault Abos ein einmaliges Startpaket in Höhe von CHF 299.– (zur Zeit CHF 0.–) berechnet. Möchten Sie Ihren Renault im Abo wechseln, müssen Sie mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten Ihr bestehendes Abo kündigen und einen neuen Vertrag abschliessen.
    Das Startpaket in Höhe von CHF 299.– (zur Zeit CHF 0.–) fällt bei jeder Buchung erneut an.

  • LIEFERKOSTEN

    Lassen Sie sich Ihr Wunschauto für nur CHF 1.– in der Schweiz nach Hause liefern. Wenn Sie Ihr Auto Abo nicht selbst abholen können oder wollen, liefern wir es Ihnen auch gerne an einen Standort Ihrer Wahl. Die Auslieferung von Elektrofahrzeugen ist nur nach telefonischer Rücksprache möglich und ggf. mit höheren Kosten verbunden. Bei weiteren Fragen zur Fahrzeuglieferung schreiben Sie uns eine Mail an: support@abo.renault.ch.

  • KAUTION

    Zu Beginn Ihres Renault Auto Abos ziehen wir eine Kaution in Höhe von 1,5 % vom Bruttolistenpreis bzw. mind. 350 CHF brutto ein. Die Kaution erhalten Sie, wenn am Ende Ihres Auto Abos keine offenen Positionen mehr bestehen, selbstverständlich zurück.

  • ALLES-INKLUSIVE MONATSRATE

    In Ihrem Paketpreis sind alle Kosten enthalten:

    • Wartung & Verschleiss
    • Vollkasko- und Teilkasko-Versicherung
    • Saisonale Bereifung
    • Motorfahrzeugsteuer 
    • Vignette


    Sie übernehmen lediglich die Kosten für Flüssigkeiten wie Kraftstoff, AdBlue, Wischwasser und Motoröl, falls diese vor der planmäßigen Inspektion nachgefüllt werden müssen. Weiterhin übernehmen Sie alle Kosten für Bussen, ausländischen Autobahngebühren und Parkkosten.

  • BONITÄTSPRÜFUNG

    Da es sich bei Ihren monatlichen Abokosten um Ratenzahlungen handelt und wir mit Ihnen als Abonnent eine längerfristige Geschäftsbeziehung eingehen, führen wir bei Buchung eine automatische Bonitätsprüfung durch. Voraussetzung für den Abschluss eines Abos ist eine positive Kreditprüfung durch die ViveLaCar Swiss AG, eine Abfrage bei der Schweiz. Verband Creditreform SVC. Die Prüfung hat keine Auswirkungen auf Deine Bonität.
  • ZAHLUNGSMETHODEN

    Ihre Zahlungen können aktuell ausschliesslich via Kreditkarten Zahlung geleistet werden.
  • KILOMETERPAKETE

    Sie können aus sechs verschiedenen Kilometerpaketen auswählen – XS (200 km/Monat), S (500 km/Monat), M (800 km/Monat), L (1 250 km/Monat), XL (1 500 km/Monat) oder XXL (2 500 km/Monat).
    Tipp: Je mehr Kilometer Sie fahren, desto günstiger wird Ihr Kilometerpreis.

    Für noch mehr Flexibilität bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Kilometerpaket monatlich kostenlos zu wechseln. Bitte beachten Sie, dass bei einem Wechsel des Kilometerpakets nicht gefahrene Kilometer aus dem Vormonat nicht auf Ihr neues Kilometerpaket übertragen werden können.
    1. So einfach geht’s: Melden Sie sich mit Ihren Login-Daten auf abo.renault.ch/login an.
    2. Unter Abo-Daten können Sie den Wechsel selbst terminieren.

    Sie benötigen Hilfe? Kein Problem, schreiben Sie uns eine Mail an support@abo.renault.ch oder rufen Sie uns unter +41 (41) 525 82 12 an.

  • KILOMETERABRECHNUNG

    Ihre gefahrenen Kilometer werden mit Hilfe eines GPS-Trackers protokolliert und monatlich mit den Kilometern Ihres gebuchten Pakets abgeglichen.
    Fahren Sie in einem Monat weniger, so können Sie die angesammelten Kilometer im nächsten Monat verbrauchen. Ihre angesammelten Mehrkilometer verfallen beim Kilometerpaket-Wechsel. Wir erfassen ausschliesslich die Anzahl Ihrer gefahrenen Kilometer.
  • MEHRKILOMETER

    Zusätzlich gefahrene Kilometer werden am Ende jeden Monats auf Ihre Abogebühr addiert.

Inklusivleistungen im Detail

  • ZULASSUNGSKOSTEN

    Die Fahrzeuge werden vom entsprechenden Renault Abo-Partner zugelassen. Für Sie fallen hier keine Kosten an.
  • WARTUNG UND VERSCHLEISS

    Inspektion und etwaige Reparaturen können Sie bei jedem Renault Abo-Partner durchführen. Die Kosten hierfür tragen selbstverständlich nicht Sie. Wir kümmern uns um die Begleichung der Position.

    Gemäss Ihrer vereinbarten Kilometerleistung und entsprechend den Serviceintervallen werden die Kosten für die Hauptuntersuchung durch die ViveLaCar Swiss AG übernommen.

    Achtung : Wartung, Reparaturen und Werkstattarbeiten am Fahrzeug dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung von ViveLaCar innerhalb der Schweiz beim Renault Abo-Partner vorgenommen werden. Dies gilt auch für den Ein- bzw. Ausbau von Zubehörteilen, die Wartung sowie Reparaturen im Rahmen der vorgesehenen Wartungs- und Inspektionsintervalle.
  • IHR VERSICHERUNGSPAKET

    Es besteht eine Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (Selbstbeteiligung Haftpflicht bei Lenkern bis 26 Jahre CHF 1 000.–, Fahrer älter als 26 keine Selbstbeteiligung). Vollkasko (Selbstbeteiligung CHF 1 000.– bei Kollisionsereignissen für alle Lenker CHF 300.– bei Parkschäden). Hierbei handelt es sich um Nettobeträge.

    WICHTIG: Jede Beschädigung am Fahrzeug muss unverzüglich an schaden@vivelacar.ch gemeldet werden.
    Es gelten die Versicherungsbedingungen für die Motorfahrzeug-Versicherung der Allianz, die Ihnen vor Abschluss der Buchung auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.
    Das jeweils gebuchte Fahrzeug darf in der Schweiz und in folgenden weiteren Ländern geführt werden:
    Fürstentum Liechtenstein, sowie in Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Serbien-Montenegro, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn, im Vereinigten Königreich von Grossbritannien und Nordirland, Zypern, ebenfalls in nicht aufgeführten Ländern, in denen das Schweizer Kontrollschild gemäss internationalen Abkommen als Versicherungsnachweis anerkannt ist. In den aussereuropäischen Gebieten dieser Länder gilt der Versicherungsschutz nicht, ausgenommen Türkei und Zypern.
  • SAISONALE BEREIFUNG

    Wir stellen die ganzjährige Bereifung sowie verschleiss- bzw. witterungsbedingte Reifenwechsel ggf. zweimal jährlich nach freiem Ermessen sicher. Dies ist u.U. abhängig vom Einsatzort des Fahrzeugs. Möchten Sie von Sommer- auf Winterreifen wechseln, melden Sie dies bitte 4 Wochen bevor sie aufgezogen sein müssen bei uns und dem Renault Abo-Partner an.
  • MOTORFAHRZEUGSTEUER

    Die Motorfahrzeugsteuer ist in Ihrem Abo enthalten.
  • ZUSATZFAHRER

    Die Anmeldung von Zusatzfahrern ist bei Renault Abo kostenlos. Während des Buchungsprozesses und auch jederzeit danach in dem Abo, können Fahrberechtigte für das Fahrzeug hinzugefügt werden. Für die Zusatzfahrer gelten dieselben Konditionen wie für den Fahrer (Bsp.: Fahrzeuge weniger als 285 PS, mindestens 20 Jahre alt und länger als 2 Jahre eine gültige Fahrerlaubnis). Zusatzfahrer müssen grundsätzlich an derselben Wohnanschrift leben wie der Hauptabonnent, und nur ein weiterer Zusatzfahrer kann hinzugefügt werden, der nicht an derselben Wohnanschrift gemeldet ist wie der Hauptabonnent.

Was muss ich noch beachten?

  • STORNO BUCHUNG

    Sobald die Buchung abgeschlossen und Sie die Rückmeldung von Renault Abo per Mail mit einem avisierten Übergabetermin haben, wird das Fahrzeug für Sie aufbereitet. Deshalb fallen bei einer Rücktrittserklärung vor Fahrzeugübergabe bis zu drei Brutto-Monatsraten zu den vereinbarten Konditionen an.

  • RAUCHEN

    Rauchen ist im Fahrzeug strengstens untersagt. Es sind weder Zigaretten, Zigarren, Pfeifen noch E-Zigaretten erlaubt.
  • HAUSTIERE

    Sie dürfen Haustiere in Ihrem Renault Abo Modell mitnehmen. Achten Sie aber darauf, dass sie keine Schäden am Auto hinterlassen und dass Sie sämtliche Spuren (Haare o.Ä.) entfernt haben, bevor Sie es zurückgeben.
  • ÄNDERUNGEN VORNEHMEN

    Sie dürfen keine Veränderungen technischer oder optischer Art (z.B. das Anbringen von Aufklebern, Umbauten oder Fahrzeug-Tuning) am Fahrzeug vornehmen. Ausgenommen sind herstellerveranlasste Rückruf-Aktionen. In diesem Fall stehen Sie aber sowieso mit ViveLaCar in Kontakt, da wir Ihnen übergangsweise ein anderes Fahrzeug zur Verfügung stellen.

Wie ist der Ablauf bei Notfällen oder Ausnahmesituationen?

  • BUSSGELD, VERWARNUNGSGELD

    Sie sind für die Begleichung Ihrer Strafzettel oder Verwarnungsgelder verantwortlich. Der Bussgeldbescheid geht zunächst an Ihren Renault Abo-Partner, dieser schickt den Strafzettel an uns weiter und wir leiten ihn wiederum an Sie weiter. Für diesen Prozess erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von CHF 20.–, die zuzüglich Ihres Bussgeldes berechnet wird. Das Bussgeld inklusive der CHF 20.–, Bearbeitungsgebühr ziehen wir via Kreditkarte von Ihrem Konto ein.
  • PANNE

    Wenn Sie eine Panne haben, melden Sie sich bitte umgehend über die Telefonnummer +41 (41) 525 82 12 (Montag-Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr) bei einem unserer Renault Abo Servicemitarbeiter. Er wird Hilfe organisieren und dafür sorgen, dass Sie so schnell wie möglich wieder mobil sind und der Schaden behoben wird. 

    Die ViveLaCar Mobilitätsgarantie steht Ihnen im Fall der Fälle rund um die Uhr, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Setzen Sie sich bitte unter +41 (41) 525 82 12 mit der ViveLaCar Mobilitätsgarantie für Renault Abo Kunden in Verbindung. Diese organisiert für Sie dann alle weiteren Schritte.
  • UNFALL

    Stellen Sie zuerst einmal sicher, dass es Ihnen und Ihren Mitfahrern gut geht und kontaktieren Sie dann die Polizei.
    Bei einem Unfall ohne Personenschaden wenden Sie sich bitte an einen unserer Renault Abo Servicemitarbeiter. Nach Einschätzung der Situation wird er Ihnen die nötige Hilfe zukommen lassen.

    Bei einem Unfall mit Personenschaden informieren Sie zuerst den Rettungsdienst, leiten Sie ihn mit Hilfe der GPS-Koordinaten zu Ihrem Abo Fahrzeug und bleiben Sie bis zu seinem Eintreffen mit ihm in Kontakt.

    Im Fall der Fälle gibt es ein Schadensformular auf unserer Website, mit dem Sie den Schadenshergang, die Schadensursache und den voraussichtlichen Schadensumfang an uns übermitteln können: Unfallbericht.

    Ihr Renault im Abo muss nach einem Unfall abgeschleppt werden? Die ViveLaCar Mobilitätsgarantie steht Ihnen im Fall der Fälle rund um die Uhr, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Setzen Sie sich bitte unter +41 (41) 525 82 12 mit der ViveLaCar Mobilitätsgarantie für Renault Abo Kunden in Verbindung. Diese organisiert für Sie dann alle weiteren Schritte.
  • WICHTIGE NUMMERN

    Der Abonnent ist verpflichtet, Renault Abo unverzüglich vom Unfallhergang telefonisch innerhalb der Servicezeiten (Montag - Freitag, 9:00 - 18:00 Uhr) unter der Telefonnummer +41 (41) 525 82 12 zu informieren.
    Wenn Sie ausserhalb unserer Geschäftszeiten anrufen, sprechen Sie uns bitte auf den Anrufbeantworter. Wir werden uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
    Nachfolgende Dokumente sind unverzüglich an schaden@vivelacar.com zu schicken: Schadeninfo/Anzeige der Allianz, gegebenenfalls Polizeibericht sowie Bilder des Schadens.
  • FÜHRERSCHEINVERLUST

    Sollten Sie oder ein nutzungsberechtigter Fahrer während der Abolaufzeit den Führerausweis verlieren, passiert Folgendes:
    • Wenn einem nutzungsberechtigten Fahrer während der Abolaufzeit sein Führerausweis entzogen wird, ändert sich für Sie als Abonnent nichts, ausser dass der entsprechende zusätzliche Fahrer das abonnierte Fahrzeug nicht mehr fahren darf.
    • Wenn Ihnen als Abonnent der Führerausweis entzogen wird, bleibt die Pflicht, Ihre monatliche Aborate zu bezahlen, bestehen. In einem solchen Fall wird automatisch Ihre Kündigungsfrist ausgelöst.
    • Sie als Abonnent und jeder nutzungsberechtigte Fahrer verpflichten sich, uns unverzüglich über den Verlust der Fahrerlaubnis, ein Fahrverbot oder die Sicherstellung oder Beschlagnahme des Führerausweises anzuzeigen und das Führen des Fahrzeugs während dieser Zeit strikt zu unterlassen.

    Sie sind nicht fündig geworden oder ist noch etwas unklar? Dann kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder:

 

Sie haben weitere Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns.

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